Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Sonntag, 8. Mai 2022

Dr. Amelia Brand, Interstellar, Liebe

..."Vielleicht haben wir ja schon zu viel Zeit damit verbracht, alles mit Theorien lösen zu wollen. Wenn ich sage, dass Liebe etwas ist, dass wir nicht erfunden haben… Sie ist… wahrnehmbar, kraftvoll…Sie muss etwas bedeuten…

Vielleicht bedeutet sie noch etwas anderes. Etwas, dass wir nicht… noch nicht verstehen können.

Vielleicht ist sie irgendein Beweis, ein Artefakt einer höheren Dimension, die wir gar nicht bewusst wahrnehmen können. Ich fühle mich quer durchs Universum zu jemandem hingezogen, den ich zehn Jahre lang nicht gesehen habe. Wohlwissend, dass er wahrscheinlich tot ist.

Liebe ist das Einzige, was für uns spürbar ist und die Dimension von Zeit und Raum überwindet. Vielleicht sollten wir darauf vertrauen, auch wenn wir es noch nicht verstehen können.

Schon die kleinste Möglichkeit fasziniert mich.“ 
~Dr. Amelia Brand, Interstellar 2014 https://youtu.be/Qne0HJytjpg

...aus Bejing, China
Meine Eltern sind geschieden.
Ich möchte Ihnen das nicht gleichtun.
Für die Kinder ist das nicht unbedingt ein Schock.
Aber wenn das Kind, ohne seine Eltern aufwächst,
dann fehlt ihm etwas im Leben.

LIEBE ist für mich,
wenn zwei Menschen wie zwei Eiswürfel sind.
Man legt sie nebeneinander.
Sie berühren sich nicht, aber mit der Zeit schmelzen Sie und bilden eine Pfütze.
Sie sind vereint und werden sich nie mehr trennen.

Wenn Sie mit Gewalt getrennt werden, finde ich das traurig.

7 Milliarden Andere ♥ Liebe

...Die Vereinigung gleicht zwei Wachskerzen, die man so dicht aneinander hält, dass beide Flammen ein einziges Licht bilden: und sie ist jener Einheit ähnlich, zu welcher der Docht, das Licht und der Wachs verschmelzen. ~Kundalini Effekt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen