Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Donnerstag, 28. November 2019

Shibendu Lahiri ♥ Sage Krishnamurti ~ Weiser Krishnamurti Message375 Paris,15.11.2019 + Botschaft 374 7th Oct 2019, Satyalok, Varanasi

Botschaft 375 Paris, 15.11.2019 ~ Weiser Krishnamurti
Diese Botschaft wurde während des Cent Rishikesh Retreat (International) inspiriert und spontan diktiert. Einige engagierte Senior-Kriyabans nahmen das Gleiche auf und präsentierten diese tiefe Botschaft par excellence.

"Geboren aus unendlicher Liebe, sind meine Worte Worte des Verstehens im Zustand der unendlichen Trauer."
J.K.

Die endliche Liebe ist die Liebe zum Verstand, zum Korridor der Gegensätze von vorübergehenden Freuden und Leiden, wo die unendliche Liebe die Göttlichkeit selbst ist, die ein gegensätzliches, freies oder wahlloses Bewusstsein ist, das die Ganzheit des Lebens ist.

Worte des Verstehens deuten auf die Einsicht des Lebens ohne jegliche mentale Verpflichtung hin, d.h. sie sind nicht das Ergebnis gerissener Berechnungen des Verstandes. Es werden Wörter verwendet, da es keine andere Möglichkeit der Kommunikation gibt. Bitte hört hinter den Worten, über die Worte hinaus! Leben und Liebe sind nicht nur Worte! Worte des Verstehens - indizieren Sie sich auf Liebe-Leben-Wahrheit.

Endliche Trauer ist das Gegenteil von Vergnügen des Geistes, während unendliche Trauer grenzenlose Liebe ist. Ein Sadguru in seinem ganzheitlichen Bewusstsein sieht, dass die ganze Menschheit unter der Trauer auf der Ebene von Geist und Ego leidet. Ohne ein Jota des Geistes - Prozess im Körper, ist Sadguru ein Teil der Existenz. So empathisiert er die große Trauer und das Leiden der Menschheit. Diese unendliche Trauer und das Leiden der Menschen ist auf einen enormen Mangel an Verständnis für die Natur des "Ich-Nichts" zurückzuführen - Mangel an dem "Swadhyay" - dem ersten Teil des Kriya Yoga.

Varanasi weiser Kabir war in der gleichen Melodie, als er gesungen hatte: "Meine Nachbarn und Bekannten bleiben zufrieden und amüsiert beim Essen und Schlafen, aber ich sitze in unendlicher Trauer wach und weine!"

Originelle indische Sprache: Sukhiya Sab Sansar Hai Khave Aur Sove, Dukhiya Das Kabir HaiJaage Aur Rove.

Jai weiser Krishnamurtiji


Botschaft 374 7th Oct 2019, Satyalok, Varanasi, Lahiri Mahasaya Puja Day
1) Wer kein Wesen hasst, freundlich und mitfühlend, frei von der Bindung an Besitztümer, frei von Egoismus, gleichgültig gegenüber Schmerz und Vergnügen, Patient, ist mir lieb.

2) Der Yogi, der immer zufrieden und ausgeglichen ist, der selbstbeherrscht und damit im Realen Selbst ist und dessen Verständniswahrnehmung fest ist, dessen Aufmerksamkeit fest auf Mich gerichtet ist und der Mir ergeben ist, ist Mir lieb.

3) Derjenige, vor dem die Welt nicht zurückschreckt, und der nicht vor der Welt zurückschreckt, der von Lust, Neid, Angst und Not befreit ist, ist mir lieb.

4) Derjenige, der frei von Wünschen ist, rein, fähig, ohne Eigeninteresse, frei von Angst, der alle mentalen Verpflichtungen aufgegeben hat und sich Mir widmet, ist Mir lieb.

5) Wer sich nicht freut oder hasst, noch betrübt oder begehrt, der hat auf Gut und Böse verzichtet und ist voller Hingabe; er ist mir lieb.

6) Ähnlich wie bei Feind und Freund, gleich bei Ehre und Schande, gleich bei Kälte und Hitze, Lust und Schmerz, befreit von Bindung.

7) Unbekümmert von Schuld oder Lob, still, zufrieden mit irgendetwas und reist wie ein Pilger von Ort zu Ort, beständig, voller Hingabe, dieser Mann ist mir lieb.

8) Diejenigen, die dieses oben beschriebene unsterbliche Gesetz ehren, ausgestattet mit Vertrauen, hingebungsvoll und mit Absicht auf Mich als den Höchsten; sie sind Mir außerordentlich lieb.

Die oben genannten acht Lehren am Ende von Kapitel XII der Bhagavad Gita (Melodie Göttlich) Halt-Bewegungen des Geistes zur Manifestation der Göttlichkeit inmenschlicher Wesen!

Jai Shri Krishna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen