Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Samstag, 7. September 2019

2019.Sep.05 || Message from Paramahamsa Prajnananandaji

Liebende und göttliche Seelen,
Lassen Sie die besten Segnungen Gottes und der Meister auf Sie alle sein. Ich nutze diese Gelegenheit, um für Sie zu beten und sende anlässlich des Lehrertags, der am 5. September stattfindet, meine besten Wünsche.

Bekanntlich fällt der Lehrertag auf den Geburtstag des zweiten indischen Präsidenten, Dr. S. Radhakrishnan. Er war ein Lehrer, ein Philosoph, ein Diplomat, ein Staatsmann und ein Liebhaber des Wissens. Als ich ein kleiner Schüler war, feierten wir diesen Tag mit viel Liebe und Hingabe an unsere Lehrer. Ich setzte diese Praxis fort und ging, wann immer es möglich war, zusätzlich zu den üblichen Feierlichkeiten zum Haus meines Lehrers. Als ich meinen geliebten Gurudev traf, hatten wir auch einen traditionellen Lehrertag (Guru Purnima, Vollmondtag im Juli). Seitdem habe ich zwei Tage gefeiert, um meinen Lehrern und den Meistern meine Liebe und Hingabe anzubieten.

Unsere Eltern sind unsere ersten Lehrer, und viele merken vielleicht nicht, dass unsere erste Schule der Mutterleib war. Die nächste Schule ist unser Zuhause und jedes Familienmitglied wird unser Lehrer. Dann betreten wir Schulen, Hochschulen und Universitäten. Aber dieses Universum ist die Universität, und wir können von jedem Teil davon lernen. In Wirklichkeit haben wir aus vielen verschiedenen Quellen und Medien gelernt.

In meinem Leben habe ich gefühlt, erkannt und akzeptiert, dass alles, was ich in meinem Leben gelernt oder erlangt habe, meinen Lehrern zu verdanken ist, angefangen bei meiner Mutter. Jeder Lehrer, den ich hatte, war vorbildlich. Meine Lehrer haben mein Leben unauslöschlich geprägt. Ich bin stolz darauf, Lehrer für Akademiker und für Spiritualität zu sein.

Ein guter Lehrer beeindruckt einen Schüler in vielerlei Hinsicht und bleibt für immer im Leben des Schülers. Meine lieben Schüler, die Kinder von Balashram, lernen bitte, Lehrer zu lieben und zu respektieren und versuchen, von ihnen zu lernen. Sei aktiver und praktischer.

Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Ich höre und vergesse. Ich sehe und erinnere mich. Ich tue und verstehe." Es ist eine Botschaft sowohl für Lehrer als auch für Schüler.

Ich werde mein Schreiben mit einem Zitat von William Arthur Ward abschließen, das die Qualität eines Lehrers beschreibt: "Der mittelmäßige Lehrer erzählt. Der gute Lehrer erklärt. Der überlegene Lehrer demonstriert. Der große Lehrer inspiriert." Meine lieben Lehrer, mit unserer eigenen Anstrengung können wir uns verbessern. Mit unserer Liebe können wir den Köpfen und Herzen unserer Kinder Dynamik und Pragmatismus verleihen. Wir sind wirklich gesegnet, diese göttliche Rolle als Lehrer akzeptiert zu haben.

Anlässlich des Lehrertages biete ich euch allen meine Liebe und Anbetung an und ich verbeuge mich vor euch allen.

Mit Liebe, Prajnanananda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen