Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Donnerstag, 24. November 2022

Jürgen Ziewe || Life after Death (1) Beschreibung der Dimensionen - Die Phänomene

Antworten über das Leben nach dem Tod https://youtu.be/pukU-gechvs

Schicksale nach dem Tod, Teil 2 https://youtu.be/NqS37M-w0U8

Weitere Antworten über das Leben nach dem Tod https://youtu.be/H5w7Si_BK68

Die angebliche Lichtfalle beim Tod und warum wir reinkarnieren https://youtu.be/9Ab9wYQ0QEU

Life after Death 1
Beschreibung der Dimensionen - Die Phänomene

Ich glaube, es sind faule Gewohnheiten und die Abneigung gegen das Unbekannte, die uns dazu verdammen, alten Überzeugungen zu folgen, anstatt durch die Türen in unserem Geist zu gehen und wundersame neue Welten zu betreten, die ungeahnte Kräfte, Schätze und Abenteuer bieten.

Die größte Herausforderung für die Erforscher der außerkörperlichen Welt besteht darin, festzustellen, ob das, was ihnen begegnet, tatsächlich real ist und nicht nur ein Hirngespinst. Wir neigen dazu, das, was real ist, anhand eines völlig subjektiven Eindrucks dessen zu beurteilen, was unsere Sinne wahrnehmen. Im Allgemeinen betrachten wir es als Beweis dafür, dass wir die Realität erleben, wenn wir uns unserer Identität bewusst sind und die Welt, die wir erleben, mit anderen Menschen teilen können. Anstatt sich in große philosophische Argumente zu verstricken, werden sich die meisten Menschen wahrscheinlich mit dieser Interpretation arrangieren. Noch komplizierter wird es, wenn wir außerhalb des Körpers voll wach und bewusst sind. Die schiere Vielfalt der Phänomene, mit denen wir oft konfrontiert werden, wenn wir außerhalb des Körpers sind, macht es verlockend, die ganze Erfahrung als eine Illusion, einen Traum oder eine Fantasie abzutun und unsere Erfahrungen als kognitive Anomalien zu betrachten, als Träume, in denen unser Bewusstsein in das Wachbewusstsein hineingetrickst wurde, anstatt seine Realität und die Gesetze zu erklären, die es so machen. Nachdem ich seit fast 40 Jahren OBEs habe, sind mir eindeutige Muster und Konsistenzen bewusst geworden, die mich ohne Zweifel daran zweifeln lassen, dass OBE-Erfahrungen tatsächlich in Paralleluniversen stattfinden, die ihren eigenen Gesetzen folgen. Das ist nur verwirrend wegen der unglaublichen Komplexität und der erstaunlichen Gesetze und Phänomene, mit denen wir konfrontiert sind.

Ich habe es als hilfreich empfunden, meine Erlebnisse in Kategorien zu unterteilen und dann zu versuchen zu verstehen, was den Phänomenen zugrunde liegt. Luzide Träumer, mit denen ich gesprochen habe, stellen sich oft die Frage, ob ihre Erfahrungen, so lebendig sie auch sein mögen, dieselbe Realität haben wie unsere physischen Erfahrungen und ob sie durch Konsens und wissenschaftliche Quervergleiche überprüft werden können. Solange wir jedoch nicht in der Lage sind, Dream-Sharing oder gemeinsame OBEs auf wissenschaftlicher Basis durchzuführen, glaube ich, dass wir nicht in der Lage sein werden, einen Beweis für die Realität anderer Dimensionen zu liefern.

Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, besteht meiner Meinung nach in der wiederholten subjektiven Beobachtung, die idealerweise von einer großen Anzahl von OBEs durchgeführt wird, die dieselben Phänomene immer wieder notieren, wiederholen und beobachten. Dies erfordert jedoch eine konzertierte Forschungsanstrengung. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, die von mir gemachten Beobachtungen, Theorien und Schlussfolgerungen als wahr zu beweisen, aber ich hoffe, andere OBE-Teilnehmer ermutigen zu können, auf bestimmte Phänomene zu achten, wenn sie das nächste Mal eine außerkörperliche Erfahrung machen (in Arbeit). Dies könnte als eine Art statistische Grundlage dienen. Wie bereits erwähnt, bin ich offen dafür, dass meine eigenen Erkenntnisse in Frage gestellt und widerlegt werden. Schließlich ist es die Realität, nach der wir suchen. Ich werde also einfach berichten, was ich bisher über die Natur der parallelen Dimensionen entdeckt habe.

Wir befinden uns an einer neuen Grenze des Bewusstseins und stehen kurz davor, die nächste Dimension zu durchdringen und zu verstehen. Für die Gesellschaft werden die Vorteile revolutionärer sein als alles, was wir bisher als Spezies erreicht haben.

Ich beginne damit, grobe Kategorien zu skizzieren, denen ich während meiner außerkörperlichen Besuche in diesem faszinierenden Paralleluniversum begegnet bin. Die meisten OBEer und ich teilen die Überzeugung, dass die Umgebungen, durch die wir reisen, dieselben sind, die wir nach unserem physischen Tod bewohnen werden.

Um Klarheit über die nächste Dimension zu gewinnen, ist es wichtig zu akzeptieren, wie die verschiedenen Phänomene, denen wir begegnen, zustande kommen. Im Folgenden habe ich sechs Arten von Umgebungen herausgegriffen, die das Territorium ausmachen, wobei jede von ihnen auf eine andere Art und Weise entstanden ist. Um dies zu verdeutlichen, werde ich jede von ihnen mit einer meiner eigenen Erfahrungen illustrieren. Allen gemeinsam ist, dass sie bei mehr als einer Gelegenheit beobachtet wurden:


Konsensumumgebungen:

Diese Umgebungen werden von den ständigen Bewohnern der Dimension (tote Menschen) sowie von den gewohnheitsmäßigen und kreativen Gedanken der Menschen, die noch ein physisches Leben führen, geschaffen, wodurch ein überdimensionales Gegenstück entsteht, das unserer physischen Welt sehr ähnlich ist, mit Städten, Geschäften und Einkaufszentren, sogar Autos. Alles hat eine Kopie, die mehr oder weniger wie alles auf der Erde ist. Es gibt auch überdimensionale Gegenstücke zu allem, was im physischen Universum existiert, ausgedrückt in unterschiedlichen Energiekonfigurationen von Dimension zu Dimension. Wenn man den Gegenpart einer irdischen Stadt besucht, gibt es jedoch eine gewisse "Fremdheit", die durch eine veränderte Denkweise der ständigen Bewohner hervorgerufen wird. 

Der Reisende wird also feststellen, dass die niederdimensionale Ebene mehr oder weniger ein Abbild dieser physischen Welt ist, zuzüglich der eigenwilligen Veränderungen der ständigen Bewohner, von denen Entdecker häufig berichten, wenn sie diese Regionen zum ersten Mal besuchen, angefangen damit, dass sie leichte Veränderungen in ihrer unmittelbaren Umgebung bemerken, dass sich die Möbel verändert haben, verschoben oder hinzugefügt wurden, dass der Grundriss des Hauses vielleicht anders ist, dass Teppiche hinzugefügt wurden oder eine neue Textur erhalten haben usw. Sie können auch überrascht sein, dass sie ihren physischen Körper nicht in ihrem Bett liegen sehen, wie sie es vielleicht erwartet hatten, als sie erkannten, dass sie eine OBE hatten, einfach weil ihr Bewusstsein nun in das dimensionale Gegenstück ihres physischen Körpers übergegangen ist, während sie die physische Dimension transzendiert haben.

Leerräume:

Bei einigen Gelegenheiten haben andere Reisende und ich selbst die Erfahrung gemacht, durch Leerräume oder Schwärze zu reisen. Ob es sich dabei um tatsächliche Umgebungen handelt oder um ein Produkt unserer Unfähigkeit, uns auf die neue überdimensionale Umgebung einzustellen, ist nicht klar. Einige Leute mögen argumentieren, dass wir alle Erfahrungen sozusagen im Vorbeigehen erschaffen und dass unser Gehirn einfach nicht in der Lage ist, die Informationen schnell genug zu generieren (aufgrund des ungewöhnlichen Zustands, in dem es sich befindet), um dies zu tun. Ich persönlich habe Umgebungen erlebt, die nicht mehr als leere Räume waren, mit z. B. vorbeischwebenden Lichtern oder Farbstreifen, bis ich, wenn ich mein Bewusstsein vertiefte oder wach wurde, eine Art von Umgebung entdeckte.

Fantasie:

Der angenehmste Aspekt, zumindest für mich als Künstler, ist die Möglichkeit, Fantasie und kreative Fähigkeiten einzusetzen, um die Umgebung zu gestalten. Das ist nicht so einfach, wie es klingen mag, vor allem auf den unteren Ebenen oder Dimensionen, die eher erdähnlich sind und eine niedrigere Frequenz haben, was es schwierig macht, kreativ zu sein, wie z.B. das Heraufbeschwören von Objekten, was auf den höheren Ebenen fast automatisch geschehen kann.

Die stärksten Energien für die Kreativität auf den unteren Ebenen kommen aus dem Unterbewusstsein. Die gesamte Landschaft der unteren Ebenen scheint eher von unbewussten Energien als von der schöpferischen Absicht der Bewohner geprägt zu sein. Die unteren Schichten sind immer noch sehr stark den Ängsten, Trieben, niederen Wünschen und Unsicherheiten der Menschen unterworfen, über die sie wenig oder keine Kontrolle haben. Ich bin auf monströse Gebäude gestoßen, die nicht von einem Architekten entworfen wurden, sondern allmählich aus Angst und anderen Urkräften gewachsen sind. Sie wurden einfach durch die Aufmerksamkeit der Bewohner in bestimmte Formen gezogen. Sie wurden zu Monumenten der vorherrschenden Atmosphäre des Ortes. Einmal stieß ich auf monströse Backsteintürme, die kaum funktionstüchtig und höchstwahrscheinlich unbewohnt waren, aber wie Werbetafeln für die Region wirkten. Diese Bauwerke waren genauso solide wie alle anderen Gebäude. Es gibt Gebäude, die kaum mehr als Ruinen sind, verfallen wie die Bewohner, die mit ihren psychologischen und emotionalen Unzulänglichkeiten zu kämpfen haben. Als ich auf das dimensionale Gegenstück zum Hamburger Rotlichtviertel mit seiner korrupten Atmosphäre stieß, fand ich die Bewohner in schmutzigen Hütten in einer Atmosphäre der Feindseligkeit und des Misstrauens, und es gab wenig, was man gegen den Zustand ihrer Lebensbedingungen tun konnte. In anderen Regionen, die ich besuchte, fand ich monströse gotische Gebäude vor, anmaßend, mit klaffenden Löchern anstelle von Fenstern, felsenfest, der Stoff, aus dem Albträume sind, und das Ergebnis eines kollektiven Geistes und einer vorherrschenden Atmosphäre. Eine gute Quelle für die Inspiration von Horrorfilmen.

In den höheren Stockwerken sieht es ganz anders aus. Die Architektur übertrifft bei weitem die großartigsten Entwürfe, die wir je auf dieser Erde gesehen oder uns auch nur erträumt haben (siehe Kapitel Multidimensionaler Mensch: Besichtigungstour durch eine Großstadt für eine bessere Beschreibung). Ihre Schönheit entspringt dem reinen Vergnügen und dem Spiel der Kreativität des Architekten, dessen Motivation es ist, seinen Mitmenschen Freude, visuelle Unterhaltung und Bereicherung zu bieten. All diese Bauwerke haben eine gewisse Beständigkeit, weil sie Teil der Mentalität der hier lebenden Menschen sind. Das habe ich festgestellt, als ich versuchte, bestimmte architektonische Details an einem Gebäude zu ändern, was mir zunächst auch gelang, nur um dann festzustellen, dass meine Änderungen wieder in das vorherige Design übergingen, sobald meine Aufmerksamkeit nachließ.

Gedankenformen, die durch unterbewusste Energien erzeugt werden:

Ich habe festgestellt, dass ein großer Teil dieser Umgebungen die Schöpfungen einer Art unterbewusster Energien entweder der Bewohner oder von uns (die noch ein physisches Leben führen) waren, die einen Teil ihrer Konsensumgebung bildeten.

Bei einer OOB-Veranstaltung stieß ich auf eine große amorphe Struktur, eine solide 30-Fuß-Skulptur, die eine seltsam unheimliche Atmosphäre ausstrahlte. Als ich näher kam und sie berührte, verriet mir meine Intuition schnell ihren Ursprung. Sie hatte ein eindeutiges, unverwechselbares Gefühl, eine emotionale Prägung als Manifestation einer erwarteten Vorahnung, erzeugt von einer Gruppe von Menschen, die entweder noch auf der Erde lebten oder auf der Ebene, auf der ich mich befand. Das Material, aus dem es gemacht war, war hart, dunkel und porös. Als ich mich später, nach meiner Rückkehr von der Exkursion, am selben Ort einfand, war die Gedankenform geschrumpft und hatte sich fast vollständig aufgelöst. Ich vermutete, dass die Aufmerksamkeit des Absenders abgezogen worden war und sich daher die Energien, die das Objekt aufrechterhielten, aufgelöst hatten.

Auf höherdimensionalen Ebenen bin ich unglaublichen Gedankenformen begegnet, die von erhabeneren Ideen erzeugt wurden und die fantastisch ästhetisch, symmetrisch, schön und erhaben waren. Es war unmöglich, nicht von ihnen fasziniert zu sein und sich verführen zu lassen, ihre Ursprünge zu erforschen.

Die Umwelt reagiert auf allen Ebenen auf das Denken. Nicht immer in der angedeuteten dramatischen Weise. Ein bescheidener positiver Gedanke auf einer höheren Ebene kann einfach einen Baum in der Nähe dazu bringen, schönere Blüten zu treiben. Auf den unteren Ebenen können negative Gedanken dazu führen, dass die Farben verblassen oder trübe werden, dass die Vegetation schrumpft und verwelkt oder dass ein Merkmal der Umgebung die Gedanken einer Person widerspiegelt.

Träumer:

Außerhalb des Körpers kann man auch einfachen Träumern begegnen, die sich gar nicht bewusst sind, dass sie träumen. Bei mehreren Gelegenheiten begegnete ich Träumern, die ich an einem etwas abwesenden Blick erkannte, ähnlich wie Tagträumer auf dieser Ebene. Ich konnte sehen, dass sie sich in einer eigenen Welt befanden, aber ich konnte weder ihre Träume sehen noch in irgendeiner Weise an ihnen teilnehmen. Es sah so aus, als hätten sie sich in eine Umgebung zurückgezogen, die auf einer sehr persönlichen Frequenz lag. Einmal stieß ich auf eine ganze Gruppe von Menschen, die scheinbar fest schlafend herumlagen.

Ich fragte einen Bewohner, was mit diesen Menschen geschehen sei. Er erzählte mir, dass sie eine Art Droge zu sich genommen hatten, die es ihnen ermöglichte, unglaubliche Visionen und Erfahrungen zu machen. Ich war von dieser Antwort völlig überrascht und fragte mich einen Moment lang, ob er mich veräppeln wollte, aber er meinte es ernst. Bis dahin dachte ich, die Einnahme von Drogen sei ein rein physisches Phänomen. Ich schloss daraus, dass diese Menschen auch Welten auf ihrer eigenen Frequenz besuchten. Ich stelle mir vor, dass auch luzide Träume auf einer individuellen Frequenz stattfinden, obwohl ich fest daran glaube, dass einige luzide Träume tatsächlich außerkörperliche Erfahrungen sind, die in einer Konsensumgebung stattfinden. (Konsensumumgebungen sind Realitäten, die von anderen geteilt werden können, wie unsere physischen Umgebungen)

Mentale Projektionen:

Besonders auf der unteren Ebene ist es für Menschen leicht, ihre oft kurzlebigen mentalen Projektionen und Verirrungen als Realitäten zu betrachten. Ich traf einmal auf eine Frau, die in einer zehn Fuß großen, quadratischen Zelle aus weiß getünchtem Zement ohne Türen und Fenster eingesperrt war. Ich versuchte, sie zum Verlassen ihres Gefängnisses zu überreden, indem ich ihr vorschlug, dass es nur eine Verfestigung ihrer Gefühle sei (sie litt unter einem intensiven Gefühl des Selbstmitleids), aber sie lehnte dies ab. Wütend wies sie mich darauf hin, dass es keine Türen oder Fenster und somit auch keine Möglichkeit zur Flucht gebe. Den Versuch, mein Aussehen zu erklären, ignorierte sie völlig. Ich wusste jedoch, dass ihr Selbstmitleid irgendwann erschöpft sein würde und die Mauern ihres Gefängnisses einfach zusammenbrechen würden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen