Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Mittwoch, 20. April 2011

Hallo liebe Freunde,

hier soll ein Informationsblog entstehen an dem sich jeder beteiligen soll & kann.

Gerne möchte ich hier durch den blog einen zusätzlichen Raum der Veränderung allgemein schaffen.

Ich denke, dass sehr viele Menschen meinen, dass wir die Welt verändern könnten.
Doch beginnt diese Veränderung - aus meiner Sicht -
immer bei einem SELBST.
Da sind Veränderungen bekanntlich am schwierigsten ;)

Darum dieser blog, damit wir uns gegenseitig bei der Veränderung unterstützen können.
Es ist doch wesentlich einfacher, wenn wir unser Wissen über Alternativen bündeln und danach handeln.
Da fällt mir umgehend die chin. Weisheit ein:
Worte sind nur Blasen aus Wasser. 
Aber Taten sind Tropfen aus Gold.

Diese kleinen Veränderungen die wir lokal erreichen können,
könnten auch global für Bewegung sorgen.
Global denken - lokal handeln. 


HERZ_LICH(s)T

2 Kommentare:

  1. Boa, ich habe mich jetzt mal schon ein Stückchen durchgelesen...DAS ist aber mal echt toll zusammengetragen. Ich werde noch eine Weile brauchen, bis ich alle Links etc. durchgearbeitet habe, aber was ich bislang gelesen habe ist, ergreifend, empörend,traurig, revilutionär, mitdenkend, neu für mich und extrem informatiev.
    Ich danke Dir und werde Deine Seite weiterempfehlen!! Auch vielen Dank für den Link zu den Demeterhöfen etc....Sag Kerstine bitte: Wir müssen nicht verhungern, wir haben ja tatsächlich einen Hof in der Nähe!!! Juhuuuuu!!!
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen