Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Sonntag, 28. Januar 2018

Film über J. Krishnamurti: Die Herausforderung sich zu ändern


...es entfaltete sich in seinem Innern eine stille Revolution. Ich habe lange rebelliert und zwar gegen alles. Gegen die Autorität anderer. Gegen die Belehrungen anderer. Gegen das Wissen anderer. Ich wollte nichts als Wahrheit akzeptieren....,
...bis ich die Wahrheit selbst gefunden hatte. Ich wehrte Ideen anderer nie ab, akzeptierte aber weder ihre Autorität, noch ihre Lebensanschauung. Erst wenn ich so rebellierte, erst wenn ich mit allem unzufrieden war, mit jedem Glauben, jedem Dogma und jeder Überzeugung, erst dann konnte ich die Wahrheit finden.
 
Was für ein großartiges Geschenk diese Doku
Die ersten 25 Minuten beschreiben sein Leben bis zur Auflösung des Ordens.
Anschließend kommen wir in den Genuss einer großen, freien Seele und seinen Einsichten
Man sieht Jiddu sogar laut lachen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen