Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Montag, 8. April 2019

Die Art wie ich lebe ist Krieg

Wie kann ich friedlich, in der 1. Welt, in der Zivilisation, gewaltfrei auf dem Planeten Erde, als Teil dieses natürlichen Organismus innerhalb meiner Kultur leben?
Ist strukturelle Alltags Gewalt Systembedingt ?
Ein moderner Tag2.0
5:30 Uhr Wecken per SmartPhone
News checken, Kaffee oder Tea mit dem Plastikkocher kochen. 
Öl, Strom(Leitungen), Kupfer, Cobalt, Koltan, Plastik usw. mehr wird benötigt bis ich zum WC war.
Denis Mukwege ♥ Nobelpreis-Rede
Wie kann ich friedlich in dieser Welt leben? 
Zähne putze ich mit ner Plastikbürste - Zahncreme kommt aus ner weich gemachten Tube inkl. Flouride. Shampoo, Dusch-Gel alles in Plastik verpackt. 
Wie viele Menschen hab ich bis zum verlassen des Hauses krank gemacht?
Hinein ins Auto - es wird niemals 1 Milliarde E-Autos geben können (Rohstoffmangel vor dem Boom) 7 Gallonen Öl pro Autoreifen.
Schnell zum Bäcker ein paar Salami Brötchen in die Papiertüte auf dem Weg zur Arbeit.
70& der Agrar Anbauflächen gehen für Tierfutter drauf. Papiertüten = geschlachtete Bäume und ich kauf noch ne Zeitung, weil die News vom SmartPhone nicht reichen.
Im Büro vor dem Screen angekommen, trinke ich erst mal nen Becher Kaffee und ertrage den öden Alltagstrott in der Hoffnung eines Tages...
Wie kann ich ohne diese Gedanken die Tage überstehen, selbst wenn mir meine Handlungen unbewusst sind?
Feierabend. Einkaufen... 
Ich erspare uns einen Gang durch den Super~Plastik~Pestizide~Sklaven~Leichen~Markt.
...irgendwann durch den Stau gekämpft, Unmengen an Autoabgasen in den Lungen, nervenaufreibenden Verkehrsteilnehmern zu Hause angekommen, stopfe ich nur noch Zeugs (Essen, Trinken, Informationen und was sonst noch alles) in mich hinein, um den Tag gemütlich, genüsslich, illusorisch zu beenden. Vielleicht schau ich TV oder auf nen Screen das Leben anderer an und schlafe dabei ein, in der Hoffnung:
Eines Tages...
Dieser Tag wird aber nie kommen...
Es ist also die strukturelle Gewalt gegen einen Selbst,  weil man nie sein kann, wie man ist. Alles muss irgendwie sein und funktionieren.
Wie kann ich in so einer wahnsinnig gewordenen Gesellschaft/ Zivilisation friedlich leben?
Ich der diese Zeilen schreibt bin ein Täter, denn wie sagt SadGuruji:
"All die Menschen, die jetzt aktiv sind, verbrauchen den Planeten!"

"Am Abgrund ist der einzige Fortschritt der Rückschritt"
Warum kein Sabbat Jahr für Mensch und Erde um dann Natur- und Menschenrechte neu zu definieren.
Nur einmal...

Ganjaman ♥ Nur Einmal
CARL SAGAN ♥ Who Speaks for Earth?
La Owisa ♥ Das IST meine Wahrheit
JANE GOODALL ♥ Mother Earth


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen