Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Sonntag, 27. Oktober 2019

Peggy Rockteschel – "Ich bin mein Leben"

https://www.youtube.com/watch?v=oP4w4GNnzLY

Nehmen wir mal für einen Augenblick an / lassen uns darauf ein :)
Was wäre, wenn alles was ich wahrnehme ~ ich bin?
Was haben alle Situationen, einfach alles in meinem Leben mit mir zu tun?

Ob nun ein Blumentopf umfällt, ich einen Unfall erleide, eine neue Liebe finde oder meinen Job verliere?
Was hat das alles mit mir zu tun? Könnte es sein, dass ich alle Umstände selbst gewählt habe? Ich meine, das haben wir alle schon mal gehört. "Du erschaffst jeden Augeblick selbst" usw.
Doch habe wir die Möglichkeit wirklich für Momente oder gar Stunden mal in Betracht gezogen?
Der Kurs lehrte uns u.a. das alles Projektionen sind - Gedanken die Formen werden usw. Das ist so Groß das es für viele unverständlich ist. Ok, das Auto, Wohnung, Arbeit, Möbel, Kleidung, Nahrung usw. Doch Lebensumstände? Nee - das ist Karma oder Schicksal ☺ Sind Lebensumstände nicht aber die Kausalwirkungen der vorher beschriebenen freien Auswahl?

Wenn ich ein Geistwesen bin, muss es im Geist geändert werden damit dies in die Materie dringen kann. Egal was. Fehlt mir was, dann kann ich mich immer wieder neu fragen: Was hat das mit mir zu tun? Und sei dir vielleicht mal ne Weile sicher, alles was dir begegnet hat mit Dir zu tun und zwar nur mit Dir.

Beispiel: Heute wollte ich zu einer politischen Umweltdiskussion mit meinem befreundeten Lieblingsautoren, per Zug fahren. Sind nur 3 Bahnhöfe. Ich wollte dort (m)eine Rolle spielen, da das Publikum eingebunden werden sollte. Doch wie es das Universum will (nicht mein Wille geschehe), Oberleitungsschaden am 1 HBF - keine weiterfahrt möglich. Ja, das Universum wusste das ich (aus meiner Sicht) unFRIEDEN als Rolle spielen wollte. Es hätte sicher mehr geschadet als genützt und somit musste höhere Gewalt mich (in meiner Rolle) stoppen. Klar, dass ist schon ein wenig übertrieben gedacht, doch nehmen wir mal für einen Moment an, ich kreiere meinen Film. Ich habe das hier schon einige Male geschrieben, dass die hier mein Film ist und wir einander Komparsen Dienste leisten <3
Somit wäre es doch gar nicht so abwegig zu denken, dass ich heute nicht dort sein sollte - denn sonst wäre ich ja da gewesen. Ich nahm die Situation wie sie war und beobachte den immer voller werdenden Essener HBF und fragte mich: Was haben all diese Menschen mit mir zu tun? Was habe ich mit Ihnen zu tun? Es war so herrliche, traumhaft und wunderschön in dieser verirrten Menschenmenge. Kam mir wie das Auge im Sturm vor.

Mir war schon heute Früh klar, dass ich eigentlich sowieso was anders will als zu dieser Veranstaltung, denn ich bin es eigentlich satt, leid - denn was bringt es den Menschen zu sagen, wenn Sie das selbst gesagte ernst nehmen würden, dann müssten Sie aber alle gemeinsam anders handeln. Das will doch niemand hören, wenn man Sie beim Wort nimmt. Es war ein schöner Tag <3
Ich habe mir alles selbst geschaffen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen