Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Dienstag, 23. Juli 2019

Sri Nisargadatta Maharaj || Bewusstsein und das Absolute: Die letzten Gespräche mit Sri Nisargadatta Maharaj * ICH BIN I, II, III || Books

 "Wenn ich sehe, dass ich nichts bin, ist das Weisheit,
und wenn ich sehe, dass ich alles bin, ist das Liebe.
Und zwischen diesen beiden fließt mein Leben.

Wohl kaum jemand konnte die Gedankenstille von Sri Nisargadatta Maharaj so authentisch einfangen wie Jean Dunn. Auch die letzten Unterweisungen ihres Gurus hat die langjährige Schülerin für die Nachwelt erhalten. Schwer gezeichnet vom Krebsleiden, bringt der Lehrer des „Ich bin“ in den Dialogen den visionären Kern seiner Botschaft auf den Punkt. Mit einer Furchtlosigkeit, die erahnen lässt: Das Durchschauen der eigenen Identität als Illusion geht mit einer unbeschreiblichen Freiheit einher. „Genau so, wie du nicht die Kleidung bist, die du trägst, bist du auch nicht dieser Körper“, sagt Nisargadatta. Eine brillante Reise durch die Begrenzungen der materiellen Welt, an deren Ende das absolute Bewusstsein zum Vorschein kommt: Das, was wir längst sind ― frei von Konzepten und Erwartungen.

Quelle: Amazon link

Ich-bin-Teil 1

Ich-bin-Tl-2-Teil-II

Ich-bin-Tl-3

Ich bin nur das Selbst - gekürzte Fassung
Derjenige, in dem alle Wesen wohnen
und der in allen Wesen wohnt,
der die Gnade an alle weitergibt,
die Höchste Seele des Universums,
das grenzenlose Wesen - "Das bin ich"
~Amritbindu Upanishad

solange man mit einer Persönlichkeit belastet ist, ist man ihren Eigenarten und Gewohnheiten ausgesetzt.

Ich Bin - geführte Meditation 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen