Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Donnerstag, 22. August 2019

Eine sonnige und wunderschöne Reise ♥

Eine sonnige und wunderschöne Reise
Klar kann ich sagen, was soll´s Leute - Ihr habt keine Ahnung und ich habe keine Ahnung und wir spielen im Sandkasten Erleuchtung. Suchen immer in den gleichen Förmchen und meinen, es wird schon irgendwann...
Niemand stellt die Frage : Warum suchen wir eigentlich?
Doch. Einige taten es...
Weil wir uns Urgetrennt fühlen und nach Einheit sehnen/ streben?
Ist das wirklich so?
Kannst Du das Urgetrennt sein fühlen, somit selbst bestätigen?
Falls ja: Woran machst Du das fest?
Was fehlt Dir deiner Meinung nach?
Das Entscheidende…?
Bist Du selbst auf die Idee des Mangel/Trennung gekommen oder ist das von außen an Dich getragen worden?
Du kamst als Samen zur Eizelle – du warst allein, Sie war allein.
Vereinigung mit der Eizelle. Aus 2 wird Eins in einer weiteren Eins (der Mutterleib).
Du bist 9 Monate im „Himmel“ (vermeintlich, denn ich habe keine Erinnerungen) und kommst dann hilf- und wehrlos zu Welt. Vollkommen überlebensunfähig. Doch zum Glück hast Du ja Eltern. Die helfen dir ne Weile über die Runden und versauen dabei unbewusst massiv beinah alles. Traumatisierte Gesellschaften sieht man global. Prima, Du bist wieder allein. Wie kommst du auf die Idee, dass man mehr als allein sein sollte? Das da noch mehr als „nur Ich“ ist? Dieses „Ich“, dass sich aktuell 7,5 Milliarden Mal ausdrückt um sich selbst zu erfahren.
Jedes Ich sagt: „Ich bin“ – „Ich denke, also bin ich“. Welches Ich ist hier denn gemeint? Haben wir hierzu schon eine eigene abschließende Antwort akzeptiert? Übernehmen wir Antworten, Konzepte, weil Sie schlüssig sind zu dem was wir bisher in den Verstand pumpten?
Ist das wahr?
Sind wir, Du, Du und ich nur Geträumte Traum-Persönlichkeiten die nur den Nutzen des göttlichen Spiels des Vergnügens dienen? Wenn es kein Ich gibt, dann ist das sowieso egal, denn – auch das wird wohl so sein – am Ende kehrt jede/R zurück an den Ort, der wohl nie verlassen wurde.
Vielleicht sind wir auch nur Nutzwesen so wie Tiere für uns...?
Spielt das alles überhaupt eine Rolle?
Welchen Part spielt der Mensch in dem Ganzen? Ist er der Erfahrende – Vermittler, zwischen dem grenzenlosem und dem begrenztem? Was ist mit den anderen Lebewesen? Alles ist wohl reines Bewusstsein… Es gibt somit keinerlei Trennung. Es gibt somit rein gar nichts zu erreichen. Du kannst niemals scheitern, weil Du ja ebenfalls, egal ob Traumfigur oder nicht, ebenfalls diesem absolutem Bewusstsein entspringst. Was sollte es da also hin zu diesem zu tun geben außer vielleicht hin und wieder mal den Nebel weg zu pusten oder die Fenster zu putzen, wenn du mal wieder Klarsicht haben möchtest. Oder wenn es für dich vorgesehen ist in dem kosmischem Schauspiel Namens Lila.
Dieser ganze Firlefanz (bunter Markt der Erleuchtung) inkl. seiner selbsternannten Erklärbären, ist einfach nur kindisch. Buddhistische Foren inkl.
Allein schon diese ganzen siMUS – mus – mus – mus – Regeln, Gesetze, Gelübde – wie kindisch. Buddha selbst sagte doch: Töte den Buddha wenn du ihn siehst und nicht, häng dich an seine Versen und trotzdem hatte er Schüler usw.
Wo ist deine eigene Erkenntnis? Was ist deine eigene Erkenntnis? Gibt es Erkenntnis? Ist Sie überhaupt neutral möglich oder muss Sie gefärbt sein? Kann der Verstand leer werden und neu sehen? Einen Baum zum ersten Mal sehen? Oder ist das nicht möglich, weil wir programmierte Affen sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen