Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Donnerstag, 21. Mai 2020

Jed McKenna || Praktische Wünsche

https://www.wisefoolpress.com/free/wishcraft/

Nur wenige Menschen haben die Phantasie für die Realität.
-Goethe

Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe - wahrscheinlich 2004, als What the Bleep Do We Know? herauskam - gab es ein großes Interesse an Manifestationen mit einer Vielzahl von Namen; Gesetz der Anziehung, Kraft des Gebets, kreative Visualisierung, positives Denken, Geist über Materie, Affirmationen, Wunschdenken und so weiter.
Ich weiß nicht, ob Manifestation immer noch ein heißes Thema ist, aber warum sollte es das nicht sein? Es ist eine Kraft, die man tatsächlich besitzt, eine Magie, die man tatsächlich ausüben kann. Wie cool ist das? Genauso wie Sie körperlich wachsen und heilen können, ohne wirklich etwas zu wissen oder zu tun, können Sie Ereignisse gestalten und an der Erschaffung Ihrer Realität teilnehmen, ohne wirklich etwas zu wissen oder zu tun. Sie haben zwar eine Rolle in diesem Prozess zu spielen, aber es geht meistens nur darum, aus dem Weg zu gehen und es nicht zu vermasseln.
Ihre Laufleistung mag unterschiedlich sein, aber nach meiner Erfahrung mit Manifestationen auf der Erwachsenenebene geht es wirklich nicht darum, etwas zu tun. Wenn Sie etwas authentisch brauchen oder wünschen, ist der Prozess der Manifestation natürlich und organisch; es bedarf keiner Anstrengung, keines Verfahrens oder keiner Technik. Man muss nichts wissen oder lernen oder etwas ausführen, man muss nur einen Wunsch in den Mittelpunkt stellen und ihn loslassen.
Ich vermute, dass Menschenkinder die Manifestation gerne dazu benutzen, um unauthentische Wünsche zu beschwören, was, auch wenn es irgendwie - sozusagen - funktioniert, ein bisschen mehr Finagling und Springen durch Reifen erfordert. Mit anderen Worten, die Manifestation bei Erwachsenen und Jugendlichen sind zwei verwandte, aber unähnliche Prozesse. Ich bin sicher, dass einige Menschen sehr gut in der Manifestation sind und dass es auch im jugendlichen Zustand sehr gut funktionieren kann. Ich teile nur meine Erfahrungen mit der Erwachsenenversion, die eng mit...

Müheloses Tun
Ich weiß über Manifestation Bescheid, weil ich sie mache. Die ganze Zeit. Ohne es auch nur zu versuchen. Als gut entwickelter menschlicher Erwachsener, der sich im integrierten Zustand gut etabliert hat, ist müheloses Tun meine normale Arbeitsweise. Wie der Name schon sagt, bemühe ich mich in dieser Hinsicht nicht, ich lebe einfach in Ausrichtung mit den subtilen energetischen Strömungen meines Wesens, und all dieser Manifestationskram kümmert sich einfach um sich selbst. Ich muss keine Techniken ausführen oder meinen Fall vorbringen oder Botschaften an meinen Badezimmerspiegel kleben, ich halte einfach meinen Zustand der energetischen Ausrichtung aufrecht, und mein mitschöpferischer Traumzustand erledigt den Rest.

Natürlich werde ich enttäuscht sein, wenn ich meine authentische Natur verliere und versuche, etwas Unauthentisches wie einen Jet-Ski oder eine Giraffe zu manifestieren, aber warum in aller Welt sollte ich meine authentische Natur verliere? Wenn man einmal in Übereinstimmung ist, wird eine Fehlausrichtung buchstäblich undenkbar.

Ich habe an sich keine wirklichen Wünsche. Das könnte eine wichtige Sache sein, die man erwähnen sollte.  Die wenigen Beispiele, die ich im Folgenden anführe, sind auf eine Art und Weise umweltbedingt und mechanisch, die mir sicherlich gefällt, aber es ist nicht so, dass ich zum Abschlussball gehen oder das große Geschäft abschließen oder für eine Woche nach Aspen fahren oder die natürliche Ordnung der Dinge manipulieren möchte. Alles, was ich wirklich will, ist, meine Funktion zu erfüllen, und damit das geschieht, kann ich mich nicht in all den Kleinigkeiten eines etwas herausfordernden Lebensumfelds verzetteln. Diese Welt, dieser Körper und dieser Charakter sind nicht ich oder der Punkt, um den es mir geht, sie sind nur eine Plattform, auf der meine Funktion erfüllt werden kann. Die Dinge in meinem Umfeld müssen ihre Arbeit erledigen oder ersetzt werden, und ich möchte mich nicht in einer Menge emsiger Arbeit verzetteln. Die kokreative Manifestation erspart mir das. Wenn ich feststelle, dass ich nicht ohne das neueste Rakel oder die heisse neue Farbe von M&M leben kann, dann gehe ich einfach bergab, gebe etwas Geld ab und manifestiere mich auf die altmodische Weise.

Eine beiläufige Nebenbemerkung...
Jeder auch nur mäßig bewusste Mensch muss diese mitschöpferische Dynamik in seinem eigenen Leben in einer Weise am Werk sehen, die sich nicht für klinische, prüfbare, reproduzierbare Ergebnisse eignet, die aber dennoch so unbestreitbar real ist wie alles andere im Traumzustand. Für diejenigen, die dies anerkennen, bedeutet dies, dass die objektive mechanische Weltanschauung verfälscht und durch die subjektive idealistische Weltanschauung ersetzt wird. Genau so einfach kann man allen wissenschaftlichen Prätendenten das Priesteramt entziehen und die Autorität über seine eigene Traumzustandserfahrung zurückgewinnen. Lassen Sie die Wissenschaftskinder weiter in ihrem Sandkasten spielen, aber lassen Sie sich nicht davon überzeugen, dass sie irgendwelche Antworten haben. Nicht eine einzige. 

Armer alter Lastwagen
So wie vor kurzem ein Baum auf meinen guten alten Pickup gefallen ist und ihn getötet hat, musste ich die Versicherung in Anspruch nehmen und mir einen besseren, angemesseneren, noch älteren Pickup besorgen. Ich war mir bewusst, dass ich bald eine Änderung in Bezug auf meinen Lkw vornehmen musste; die Notwendigkeit war mir irgendwie näher gerückt, und ich ignorierte sie irgendwie. Es wurde beinahe zu einem echten Problem, als meine bessere Hälfte - das mitschöpferische Universum - die Dinge mit einem Knall und einem Knirschen erledigte. Die Ereignisse wurden in Gang gesetzt, und zwei Wochen später hatte ich gerade noch rechtzeitig einen viel besseren Lastwagen, um ein dringendes Bedürfnis zu befriedigen.

Ein anderes Beispiel ist derselbe Lastwagen. Ein Jahr zuvor fuhr eine Frau rückwärts in den Lkw und verursachte am rechten Heck kleinere Rahmen- und kosmetische Schäden. Es war ihre Schuld, und es tat ihr sehr leid, aber ich war nicht verärgert; ich weiß, wie diese Dinge funktionieren. Der Scheck von ihrer Versicherungsgesellschaft lag innerhalb von zwanzig Dollar des genauen Betrags, den ich brauchte, um einen neuen Holzofen liefern und installieren zu lassen. Es handelte sich um einen Ofen, den ich mir nach stundenlanger, angenehmer Recherche bereits ausgesucht hatte. Der Winter stand vor der Tür, aber ich hatte den Ofen vergessen und meine Aufmerksamkeit war woanders. Nun, wie von Zauberhand, presto! sitzt er da, ein paar Meter von mir entfernt, und hält mich mollig warm und behaglich.

Ich hätte sowohl den Ofen als auch den Lastwagen gerne bar bezahlt, aber dem Universum scheint es egal zu sein, wer bezahlt, es ist eher ergebnisorientiert. Es scheint etwas gegen Versicherungsgesellschaften zu haben, das ist also nett. Auf der anderen Seite deckte es nicht den Ersatz meiner Pink Floyd-, Led Zeppelin- und Grateful Dead-CDs ab, also ist nichts perfekt.

Das sind Hi-Vis-, Mehrjahresbeispiele, aber es gibt sie in allen Größen, von den mega-nur-im-Leben-Größen bis hin zu den leicht zu übersehenden Mehrtages-CDs und allem, was dazwischen liegt, plus all die subtilen Dinge, die wir nicht bemerken. Dann gibt es noch die navigatorischen Beispiele, die nicht wirklich mehr als ein Gefühl dafür vermitteln, wohin die Dinge sich entwickeln. So wusste ich in "Warfare" schon in der ersten Sekunde eines Motorradunfalls mit 70 Meilen pro Stunde, dass es zwar keinen Spaß machen würde, aber auch nicht ernsthaft sein würde. So weiß ich immer, wohin die Dinge gehen und, was oft noch wichtiger ist, wohin sie nicht gehen.

Ich bin kein großer Wunschkraftexperte, ich beschreibe nur meine eigenen Erfahrungen mit dem integrierten Staat. Die obigen Beispiele dafür, wie man rechtzeitig Geld für neue Sachen bekommt, sind im Vergleich zu den ausgefallenen Sachen ziemlich vanilleartig. Der Punkt ist nicht, dass diese Lkw-Beispiele so besonders sind, sondern dass sie es nicht sind. Sie waren praktisch Routine, wie Wachstum und Heilung, wie das autonome System, das dein Herz nie einen Schlag aussetzen lässt, oder wie der Mechanismus des Gleichgewichts. So funktioniert mein Leben und so kann das Leben eines jeden Menschen funktionieren, vor allem das Ihre.

Festlegen und vergessen
Sobald eine geistig klare und emotional ermächtigte Idee entstanden ist, ist mein Teil getan, und ich lasse ihn los. Es wurde eine virtuelle Anfrage gestellt, und ich vertraue darauf, dass das Beste daraus wird. Einige Wochen lang habe ich jeden Tag eine angenehme Stunde damit verbracht, mir die richtige Holzofenlösung auszudenken, die Sache in den Mittelpunkt zu stellen und sie dann ganz zu vergessen. Das ist für mich nicht wie eine neue Geschirrspülmaschine oder ein neuer Müllschlucker (ich habe beides nicht), ein Holzofen ist das Herzstück meiner Hütte und eng mit meinem eigenen Komfort und Glück verbunden. Als die Richtigkeit eines Holzofens für mich in den Vordergrund trat, war ich mit ihm fertig. Ich muss keine Fotos von Lastwagen und Holzöfen in meiner Brieftasche tragen oder an meinem Kühlschrank aufhängen. Sobald ich den Wunsch geäußert und ihn freigelassen habe, ist mein Teil des Prozesses erledigt.

Manifestation findet ständig statt, genau wie körperliche Heilung und Wachstum ständig stattfinden. Integrierte Erwachsene, die harmonischer auf ihre Umwelt abgestimmt sind als segregierte Jugendliche, tendieren dazu, sich sanfter und müheloser zu manifestieren, besonders wenn es um die Erforschung und den Ausdruck ihrer einzigartigen spirituellen DNA geht, aber dieses Zeug funktioniert für jeden, egal in welchem Ausmaß er es nicht in ein emotionales Geflecht egoistischer Verstrickung einbindet.

Manifestation ist nicht etwas, das Sie wie eine magische Beschwörungsformel ausführen müssen, es ist Ihre wesentliche Natur als kreatives Wesen in einem mitschöpferischen Traumzustand. Sie können die Wirklichkeit formen und Ereignisse verändern und Dinge erscheinen lassen, denn das geht dem, wer, was und wo Sie wirklich sind, auf den Grund.

Ein Gebet für die Lebenden
Wir betrachten das Gebet als eine minderwertige Einheit, die eine höhere Einheit um besondere Dispens bittet. Wir flehen, versprechen, verhandeln, beschwatzen und schmeicheln wie Kinder, die Big Daddy um Spielzeug, einen Preis oder eine Begnadigung nörgeln, aber es gibt keine Kinder-/Eltern-Dynamik in der Manifestation. Wir mögen auch denken, dass das Gebet etwas mit Würdigkeit oder Verdienst zu tun hat, aber auch das ist Teil der geschlossenen, auf Angst basierenden Kind/Eltern-Mentalität. Es ist Ihr Traumzustand, Sie können haben, was immer Sie wollen, der Trick ist das rechte Wollen in Übereinstimmung mit Ihrem einzigartigen energetischen Muster, was für jeden, der im integrierten Zustand etabliert ist, überhaupt kein Trick ist.
Dieser Prozess der Manifestation skaliert nach oben und unten auf allen Ebenen. Manchmal führt er zu wundersamen Veränderungen im Leben oder zu Taten der kreativen Intelligenz, manchmal ist er so banal wie das Finden der Schlüssel oder das Besorgen eines guten Parkplatzes. Sobald Sie in diesen energetischen Fluss eintreten, wird er in Ihre Lebenserfahrung integriert und fällt nur durch seine gelegentliche Abwesenheit auf, wie wenn alle Ampeln gegen Sie stehen. Ja, Scheiße passiert. Wah.

Seien Sie vorsichtig, was Sie sich wünschen

Indem Sie aufwachen und sich mit dem zugrunde liegenden strukturellen Muster Ihrer Traumzustandsrealität - Ihrer spirituellen DNA, anstatt der DNA des Herdentierorganismus - in Einklang bringen, verschmelzen Denken, Begehren und Manifestation zu einem einzigen, organischen, mühelosen Prozess, so dass Sie, ohne auch nur das Geringste über den Taoismus zu wissen, ein lebendiger Meister dieses Phänomens werden, d.h. ein gut entwickelter menschlicher Erwachsener, der im integrierten Zustand gut etabliert ist. Das Herdenmischen ist vorbei, und wir lernen, allein zu stehen, zu gehen und zu rennen - und vielleicht noch mehr. Rechtes Wissen, rechtes Handeln und müheloses Tun werden zur neuen Normalität, wenn die künstliche Barriere der jugendlichen Hülle aufgelöst ist und man sich zu einem funktionsfähigen Erwachsenen entwickelt hat.
Durch das Zusammenwirken von Verstand und Herz wie Film und Lichtquelle werden Ihre authentischen Wünsche auf die Leinwand Ihrer Traumstaatsrealität projiziert. Da ist natürlich noch ein bisschen mehr dran. Zum Beispiel sollten Sie sich kein Negativ wünschen. Wenn Sie beten, dass es kein Krebs ist, dann ermächtigen Sie den Krebsteil, nicht den Nichtteil. Auch wenn ich das noch nicht getestet habe, vermute ich, dass Sie, wenn Sie einem anderen etwas Schlechtes wünschen, es effektiv in Ihre eigene Umgebung beschwören. Wenn Sie für perfekte Gesundheit beten und sich ständig einer Hypertoxizität aussetzen, sprechen Sie nur ängstliche Worte, die durch entgegengesetzte Handlungen aufgewogen werden.

Ein Wort an die Weisen: Lassen Sie sich nicht auf ein bestimmtes Ergebnis festlegen. Vertrauen Sie darauf, dass Ihr mitschöpferisches Gegenüber mit dem besten Ergebnis aufwartet. So sieht der Teil der Veröffentlichung aus.

Kapitulation vs. Abdankung

Der Punkt einer Raupe ist es, sich in das Stadium der Puppe aufzulösen, und der Punkt der Puppe ist die Geburt des Schmetterlings. Die Raupe ist ein Geburtsstadium, und die Puppe ist ein Übergangsstadium, aber der Schmetterling ist das, worum es geht. Die Raupe muss nicht fliegen lernen, sie muss nur ihrem natürlichen Lauf folgen, ihren natürlichen Übergang vollziehen, und das Fliegen kommt von selbst. Ebenso müssen Kinder sich nicht wie Erwachsene verhalten, sie müssen nur ihrem natürlichen Lauf folgen, ihren natürlichen Übergang durchlaufen und in das Erwachsenenalter eintreten, für das sie geboren wurden. Der Schlüssel dazu ist, wie immer, die Hingabe. Sie können das Lenkrad loslassen und Gas geben und auf etwas vertrauen, das größer ist als Sie selbst - egal was - oder Sie können sich an die Illusion der Kontrolle klammern und weiter über das Leben lesen, das Sie leben könnten.
Hinter der Erscheinung des Zeit-Raum-Energie-Materie-Universums verbirgt sich die Wahrheit des unendlichen Bewusstseins und der vollkommenen Intelligenz.  Brahman ist Geist, Traumzustand ist Geist und Sie sind Geist. Es gibt nur Verstand, und das bist du.
Emotionale Loslösung vom Ego ist der Schlüssel zu allem, und das bringt einen Tod-Wiedergeburt-Prozess mit sich, für den ich an Ihrer Stelle beten, ihn manifestieren, anziehen und mir den Arsch abreissen würde, um ihn zu erreichen. Meiner Meinung nach ist der einzige lohnende Zweck der Manifestation im jugendlichen Zustand der Übergang zum erwachsenen Zustand. Um Ihre authentischen Wünsche zu manifestieren, müssen Sie zuerst zu Ihrem authentischen Selbst übergehen. Alles andere ergibt sich daraus.

1 Kommentar:

  1. Alle Kinder, solange sie noch im Geheimnis stehen,sind ohne Unterlass in der Seele mit dem einzig Wichtigenbeschäftigt, mit sich selbst und mit dem rätselhaftenZusammenhang ihrer eigenen Personmit der Welt ringsumher.Sucher und Weise kehren mit den Jahren der Reifezu diesen Beschäftigungen zurück, die meisten Menschen abervergessen und verlassen diese innere Welt des wahrhaft Wichtigenschon früh für immer und irren lebenslang in den bunten Irrsalenvon Sorgen, Wünschen und Zielen umher, deren keines in ihrem Innersten wohnt, deren keines sie wieder zu ihrem Innersten und nach Hause führt.[Hermann Hesse]

    AntwortenLöschen