Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Freitag, 14. Februar 2020

Sarvebhyo Chant || Yoga Yoga Yogeshwaraya Chant

Sarvebhyo Chant: 
Aum Sarvebhyo Devebhyo Namaha (We bow down to all the celestial and divine beings)
(Wir verneigen uns vor all den himmlischen und göttlichen Wesen)
 
Aum Pancha Bhutaya Namaha (We bow down to the five elements) 
(Wir verneigen uns vor den fünf Elementen)
 
Aum Shri Sathguruve Namaha (We bow down to the Eternal Guru) 
(Wir verneigen uns vor dem Ewigen Guru)
 
Aum Shri Pritviyai Namaha (We bow down to Mother Earth) 
(Wir verneigen uns vor Mutter Erde)

Aum Adi Yogishwaraya Namaha (We bow down to the One who is the Origin of Yoga)
(Wir verneigen uns vor dem Einen, der der Ursprung des Yoga ist)
 
Aum, Aum, Aum

Yoga Yoga Yogeshwaraya Chant 
Yoga Yoga Yogeshwaraya 
Bhuta Bhuta Bhuteshwaraya 
Kala Kala Kaleshwaraya 
Shiva Shiva Sarveshwaraya 

Shambho Shambho Mahadevaya

Yoga and master of yoga.  
Elements and master of elements  
Time and master of time  
Shiv and master of everything
Shambho and mahadev 

Yoga und Meister des Yoga.
Elemente und Meister der Elemente
Zeit und Herr der Zeit
Shiv und Herr über alles 

Shambho Shambho Mahadevaya
https://isha.sadhguru.org/mahashivratri/sadhguru/articles/shambho-a-gentle-form-of-shiva/
https://isha.sadhguru.org/mahashivratri/shiva-adiyogi/forms-of-shiva/

Shiva - Sarveshwara - Shambho

Shiva bedeutet "das, was nicht ist; das, was aufgelöst wird". Das, was nicht ist, ist die Grundlage von allem, und das ist der grenzenlose Sarveshwara. Shambho ist nur ein Schlüssel, eine Passage. Wenn Sie es so aussprechen können, dass Ihr Körper zerreißt, wird es zu einer Passage. Wenn Sie all diese Aspekte meistern und dorthin gelangen wollen, wird es lange dauern. Wenn Sie nur die Passage nehmen wollen, können Sie diese Aspekte nicht durch Beherrschung, sondern durch Einschleichen transzendieren.

Als ich ein kleiner Junge war, hatte ich Freunde im Zoo von Mysore. Am Sonntagmorgen hatte ich meine zwei Rupien Taschengeld und ging zum Fischmarkt - tief drinnen - wo sie den halb verfaulten Fisch hatten. Für zwei Rupien bekam ich manchmal zwei, drei Kilogramm Fisch. Ich steckte sie in eine Plastiktüte und brachte sie in den Zoo von Mysore. Ich hatte kein Geld mehr. Das Ticket kostete damals eine Rupie, wenn man geradeaus gehen will. Es gab eine Barriere von etwa zwei Fuß Höhe. Wenn man bereit war zu krabbeln, war es kostenlos. Was mein Problem ist - ich kroch. Ich verbrachte den ganzen Tag dort und fütterte alle meine Freunde mit meinen verfaulten Fischen.

Wenn man geradeaus gehen will, ist das ein harter Weg - eine ganze Menge Arbeit. Wenn Sie bereit sind zu krabbeln, gibt es einfachere Wege. Diejenigen, die zu den Kriechern gehören, müssen sich keine Sorgen machen, etwas zu meistern. Leben Sie, solange Sie leben. Wenn Sie sterben, gehen Sie und erreichen das Endziel.

Es liegt eine gewisse Schönheit, eine unbeschreibliche Ästhetik darin, selbst etwas Einfaches zu meistern. Einen Ball zum Beispiel zu treten, das kann sogar ein Kind. Aber wenn jemand das beherrscht, dann hat es plötzlich eine Ästhetik, die die halbe Welt dazu bringt, sich aufzusetzen und zuzuschauen. Wenn man das beherrschen will und sich daran erfreuen will, gibt es Arbeit zu tun. Aber wenn man bereit ist zu krabbeln, ist es einfach Shambho.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen