Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Montag, 7. November 2016

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

7. November

Hast du herausgefunden, was du zum Ganzen beitragen kannst? Fühlst du dich einbezogen, oder meinst du, du stehst außen vor und schaust hinein und fragst dich, wo wohl dein Platz ist? Warum gehst du nicht geradewegs hinein, damit du deinen speziellen Platz schneller findest? Wenn du erst einmal das Gefühl hast, ein Teil dieses Ganzen zu sein, wirst du dein Allerbestes geben wollen. Ich vergleiche diesen Prozess mit einer Uhr und all ihren vielen Teilen. Jeder Teil ist notwendig, damit die Uhr richtig läuft. Erst wenn jeder Teil an seinem rechten Ort ist und seine spezielle Arbeit verrichtet, ist eine genaue Zeitmessung möglich. Jede Seele sehnt sich danach, dass man sie will und sie braucht. Wenn du fühlst, dass man dich braucht, fängst du an zu wachsen, zu blühen und zu gedeihen und gibst dein Allerbestes. Denk immer daran, dass Ich dich brauche. Gib dich Mir jeden Tag von neuem hin, damit Ich dich verwenden kann, wie Ich will, und nimm an Kraft und Größe zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen