Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Dienstag, 18. Juni 2019

Jiddu Krishnamurti ♥ Die wahre Revolution - 4. Meditation

Ich BIN das Bild und das Bild IST ich.

10:42 Wenn es einem klar wird, dass der Beobachter der Erzeuger der Bilder ist,
dann durchläuft der ganze Prozess des Denkens eine gewaltige Veränderung.
Und somit ist das Bild das Bekannte.

Ist es möglich, 
den Verfall des Gehirn zu beenden, auch des Verstandes, der ganzen Einheit? 
Ist es möglich,
den Verstand vom Bekannten zu befreien? Von all den Bildern?

...kann der Verstand sich jemals erneuern?

14:12 Wir müssen uns mit der Frage der Meditation befassen.
Ich meine, dass wir sie etwas erläutern.
Die Menschen hoffen dadurch etwas, dass über die alltägliche Existenz hinausgeht, zu finden.
Zwang ~ Zwang ~ Zwang
Om Jidduji <3
"Innerhalb der Bildrahmen kann man nur andere Bilder träumen. Du musst aus dem Rahmen raus!" m.p.
16:00 Drogen wie LSD

17:57 Wirf alles zum Fenster hinaus ☺
Schmeiß es ins Feuer, denn je mehr man EINE Disziplin übt, trainiert, desto abgestumpfter und mechanischer wird der Verstand. 

https://www.youtube.com/watch?v=yeV_kYEzUyQ&list=PL1n30s-LKus4wKy6tSVR4LjHIGrwkWC1u&index=4

"Ich würde sagen, dass es eines unserer größten Probleme im Leben ist, zu wissen
das unser Verstand abbaut, nachlässt, wenn man älter wird, oder sogar abbaut, wenn man noch relativ jung ist - ein Spezialist auf eines bestimmten Fachgebietes zu sein,
und vollkommen unbewusst dem komplexen Gebilde des Lebens zu begegnen - es muss ein großes Problem sein, herauszufinden, ob es überhaupt möglich ist, diesen Verfall anzuhalten, so dass der Verstand immer lebhaft ist, jung, rein, furchtlos, bewusst.
Dieser Sache würde ich heute gern nachgehen ☺
Für mich, Jiddu, ist Meditation ist die Befreiung des Verstand vom Bekannten.

Es stellt sich die Frage: 
Ist es möglich, 
den Verfall des Gehirn zu beenden, auch des Verstandes, der ganzen Einheit? 

Ob es möglich ist, die Figur, den Körper, außerordentlich lebhaft, energetisch und wachsam zu halten.
DAS scheint mir ein großes Problem zu sein... ☺
und daher auch eine große Herausforderung, dies herauszufinden.

Meditation - dieses Wort wird derart missbraucht! (genau wie Yoga)
Es gibt so viele Methoden der Meditation.

...kann der Verstand sich jemals erneuern?

07:29 Wenn man sich all dem bewusst ist, wer ist sich all dem bewusst?
Ist das Bild und der Erzeuger Eins?
Wenn man das nicht versteht, können wir nicht weitergehen...!
Ich BIN das Bild und das Bild IST ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen