Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Mittwoch, 26. Juni 2019

Wozu bin ich hier? Die eigene Lebensaufgabe erkennen und leben

von Julia Schneider
"Stell dir vor, Gott schenkt dir ein Leben.
Was machst du damit?" ~Julia Schneider 

"Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag an dem du herausfindest, warum.“ ~Mark Twain

u.a.
10 Zeichen, dass du deine Lebensaufgabe bereits lebst /S.9
15 Zeichen, dass du auf dem „falschen“ Weg bist /S.11
Typische Gründe, warum du deine Lebensaufgabe (noch) nicht lebst /S.13
2. Es ist zu spät für mich, meine Berufung zu leben.
3. Du hast Angst vor Veränderungen.
4. Bequemlichkeit
5. Fehlendes Selbstvertrauen
6. Kein Durchhaltevermögen
7. Die Wenn-dann-Falle.
8. Fehlendes Vertrauen

In 10 Schritten die eigene Lebensaufgabe entdecken und leben /S.16
1. Macht der Gedanken: Überprüfe deine Glaubenssätze
Vier Fragen, die helfen 
 „The Work“-Methode von Byron Katie 
1. Ist das wahr, was ich da glaube? Stimmt dieser Gedanke? 
2. Kann ich hundert Prozent sicher sein, dass es wahr ist? 
3. Was passiert in meinem Leben, wenn ich das glaube? Wie fühle ich mich dabei? Was passiert mit meiner Arbeit, meinem Erfolg? Wie schränkt mich dieser Glaubenssatz ein? Wer bin ich mit diesem Glaubenssatz? Wenn es ein beengender, also einschränkender und hinderlicher Glaubenssatz ist, wirst du das körperlich spüren, wenn du dir diese Frage stellst. Du kannst dadurch genau erkennen, wie dich dieser Glaubenssatz davon abhält, deine Ziele zu erreichen und dein volles Potential zu leben. 4. Wer wäre ich ohne diesen negativen Glaubenssatz? 
2. Die richtigen Fragen stellen
„Die Qualität deiner Fragen bestimmt die Qualität deines Lebens.“
Stelle dir Fragen wie:
• Was will mein Herz wirklich?
• Wonach sehne ich mich in meinem tiefsten Inneren?
• Wozu bin ich hier?
• Was muss ich loslassen, um meine Bestimmung zu finden?
• Wie kann ich diese Welt zu einem besseren Ort machen?
• Warum mache ich die Dinge nicht, von denen ich eigentlich weiß, dass ich sie tun sollte?
• Was sind meine Werte und bin ich ihnen treu?
• Was kann ich jetzt tun, um auf meinem Seelenweg voranzuschreiten?
• Was bringt mich wirklich weiter?
• Welche Blockaden muss ich lösen, um mein volles Potential zu leben?
• Was würde ich tun, wenn ich keine Angst hätte?
Empfehlung von en - vielleicht nicht für Dich selbst, sondern für jemanden den du kennst

"Wenn Sie das Leben eines anderen nicht besser machen, verschwenden Sie Ihre Zeit. Dein Leben wird besser, indem du andere Leben besser machst." ~Will Smith

von Julia
"Mein Geschenk für dich: Gratis E-Book
Hol dir mein E-Book "Wozu bin ich hier? Die eigene Lebensaufgabe entdecken und leben" vollkommen gratis in dein Postfach und werde regelmäßig über aktuelle Beiträge informiert."
http://roadheart.com/was-ist-deine-lebensaufgabe/

3. Nimm dir Zeit für dich 

4. Erkenne deine Einzigartigkeit

Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, deine Lebensaufgabe zu erkennen und zu leben, sind deine natürlichen Gaben, Talente und Fähigkeiten. Wenn du dir dieser noch nicht bewusst bist, helfen evtl. Fragen wie:

Was kannst du besonders gut?
Womit hilfst du ständig anderen, ohne dir dessen überhaupt bewusst zu sein, weil es so natürlich für dich ist?
Wofür bekommst du Komplimente?
Was tust du, auch wenn dich niemand dafür bezahlt oder du sonst irgendeinen Nutzen daraus ziehst?
Wobei vergisst du die Zeit?
Was ist dein bevorzugter Zustand? Wann bist du richtig glücklich? Wenn du dich geliebt fühlst, selbst Liebe gibst, wenn du inspiriert bist, wenn du besonders kreativ bist, dich bewegst, etwas mit deinen eigenen Händen erschaffst? Welche Tätigkeit führt dazu, dass du dich so fühlst? Kochen, Singen, Malen, Programmieren, Spazieren in der Natur, Zeit mit deinen Liebsten verbringen?
Wenn du noch ein Leben geschenkt bekommen würdest, wer würdest du in diesem anderen Leben sein wollen? (Jorge)
Was würdest du am liebsten machen? Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern könntest?
Selbst wenn du „scheiterst“, was würdest du trotzdem gern tun? Was wäre es trotzdem wert?
Was fällt dir immer wieder auf? Die schlampige Rechtschreibung selbsternannter Internet-Gurus, schlecht oder auch brillant gestaltete Webseiten, fehlender Sinn für Humor, Alltagsrassismus, Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen oder Menschen, die gestresst und schlecht gelaunt durch die Gegend laufen? Das, was dir immer wieder ins Auge springt, hat sehr wahrscheinlich etwas mit deiner Lebensaufgabe zu tun.



5. Das Gesetz der Anziehung

6. Akzeptiere und liebe dich so wie du jetzt bist

7. Lerne, auf dein Herz zu hören 

8. Die Freude als Wegweiser 
„Folge deiner Glückseligkeit und das Universum wird Türen öffnen,
wo es nur Mauern gab."
~Joseph Campbell

9. Innere Saboteure identifizieren

10. Losgehen, auch wenn die Umstände noch nicht perfekt sind

"Es spielt keine Rolle, wie langsam Sie sind - solange Sie nicht aufhören."
~Konfuzius

„Wege entstehen, indem wir sie gehen.“
Chinesische Weisheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen