Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Dienstag, 25. Juni 2019

Matrix: 12. Kapitel: Das Verhör || Smith morph

(Regierungsgebäude: Verhörraum)
Agent Smith: "Können Sie mich hören, Morpheus?
Ich will ehrlich mit ihnen sein. [setzt seine Brille ab und entfernt den Ohrstöpsel] Die Wahrheit sagen. Ich hasse diesen Planeten! Diesen Zoo, dieses Gefängnis! Diese Realität, wie auch immer man dazu sagen mag, ich halte es nicht länger aus. Vor allem den Geruch! Falls so was existiert. Ich bin seiner sozusagen überdrüssig!
Ich kann riechen, wie Sie stinken, und jedes Mal wenn ich es rieche fürchte ich mich infiziert zu haben. Es ist abstoßend, finden Sie nicht!? [er wischt Schweiß von Morpheus' Glatze und hält seine Finger an seine Nase] Ich muss hier irgendwie raus, ich will endlich frei sein, und in diesem Gehirn steckt der Code, mein Schlüssel. [er umfasst Morpheus Kopf] Sobald Zion zerstört ist, werde ich hier nicht mehr gebraucht, verstehen Sie!? Ich brauche die Codes, ich muss in den Rechner von Zion [I have to get inside Zion] und Sie werden mir dabei helfen! Wenn Sie sich weigern, ist dass ihr Ende."

(Regierungsgebäude: Verhörraum)
Agent Smith: [schaut aus dem Fenster] "Haben Sie sie jemals genau betrachtet, bestaunt wie makellos und schön sie ist? Milliarden Menschen leben einfach vor sich hin, und haben keine Ahnung. Wussten Sie, dass die erste Matrix als perfekte Welt geplant war, in der kein Mensch hätte leiden müssen? Ein rundum glückliches Leben! Es war ein Desaster. Die Menschen haben das Programm nicht angenommen, es fielen ganze Ernten aus. Einige von uns glauben, wir hätten nicht die richtige Programmiersprache euch eine perfekte Welt zu schaffen, aber... ich glaube, dass die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte. Die Matrix wurde neu designt - zu dem was sie heute ist, der Höhepunkt eurer Zivilisation. Ich sage eurer Zivilisation, obwohl sie, als wir für euch das denken übernahmen, auch zu unserer Zivilisation wurde, was natürlich der Grund für das ganze Unternehmen war. Evolution, Morpheus, Evolution! Wie die Dinosaurier. Sehen Sie aus dem Fenster! Eure Zeit ist abgelaufen. Die Zukunft gehört den Maschinen, Morpheus! Unsere Zukunft ist angebrochen."

Agent Smith: "Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.
Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest... und wir sind die Heilung!"


https://www.youtube.com/watch?v=5Fu_eBNeL-8 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen