Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Dienstag, 3. März 2020

Calogero - Voler de nuit

Calogero - Voler de nuit


Nachts zu fliegen

Ich transportiere Briefe, Träume in den Sternen
Ich bin Postbote des Himmels für die Aéropostale
Ich betrachte die Welt durch mein Flugzeug
Es ist wunderschön, von hier oben sehen wir alle gleich aus
Ich träume in meinem einsamen Himmel
Dass wir alle ein bisschen mehr vereint sein können

Nachts wie St. Exupéry zu fliegen
Die Welt von oben sehen, ohne auf sie herabzusehen
Nachts zu fliegen, zu sehen, was uns verbindet
Um zu wissen, dass wir alle gleich sind

Über diese Grenzen gesehen, diese Linien, die uns trennen
Sind nur Zeichnungen, nur Linien auf der Karte
Hinter jedem Haus träumen Menschen, Menschen lieben sich
Es ist wunderschön, von einem Flugzeug gesehen, sehen wir alle gleich aus
Ich denke darüber in meinem leeren Himmel nach
Unten brechen Bürgerkriege aus

Nachts wie St. Exupéry zu fliegen
Die Welt von oben sehen, ohne auf sie herabzusehen
Nachts zu fliegen, zu sehen, was uns verbindet
Um bekannt zu machen, dass Männer alle gleich sind

Wenn ich zusammenbrechen würde, würde ich nichts bereuen
Ich wurde dazu gebracht, Blumen in einem Garten zu pflanzen
An manchen Abenden ist es so, als könnte ich im Cockpit hören
So etwas wie die Stimme eines Kindes unter den Parasiten
Ein Kind, das sagt, bitte ... Herr, zeichne mir die Erde

(Zeichne mich ... die Erde)
(Zeichne mich ... die Erde)

Nachts wie St. Exupéry zu fliegen
Die Welt von oben sehen, ohne auf sie herabzusehen
Nachts zu fliegen, zu sehen, was uns verbindet
Im Schatten der Welt zu träumen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen