Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Mittwoch, 4. März 2020

Yogananda über göttliche Liebe

Quelle: Newsletter SRF

Wenn Sie auch nur ein Teilchen göttlicher Liebe fühlen könnten, so groß wäre Ihre Freude - so überwältigend - dass Sie sie nicht zurückhalten könnten.

Die größte Liebe, die Sie erfahren können, ist in der Gemeinschaft mit Gott in der Meditation. Die Liebe zwischen der Seele und dem Geist ist die vollkommene Liebe, die Liebe, die ihr alle sucht. Wenn Sie meditieren, wächst die Liebe. Millionen von Erregung gehen durch Ihr Herz... Wenn Sie tief meditieren, wird eine Liebe über Sie kommen, wie sie keine menschliche Zunge beschreiben kann; Sie werden Seine göttliche Liebe erkennen, und Sie werden in der Lage sein, diese reine Liebe anderen zu geben.

Ich erinnere mich, als mein Meister [Swami Sri Yukteswar] mich fragte: "Liebst du alle gleich? Ich sagte: "Ja." Aber er sagte: "Noch nicht, noch nicht." Dann kam mein jüngster Bruder zum Studium an meine Schule in Ranchi, und ich hatte das Bewusstsein, dass er mir gehörte. Da wurde mir klar, warum mein Meister gesagt hatte: "Noch nicht." Allmählich ließ dieses Bewusstsein nach, und ich erkannte, dass mein Bruder nur ein Teil der ganzen Menschheit war, die ich liebte... Eines Tages fragte mich Meister wieder: "Liebst du die ganze Welt? Ich sagte nur: "Ich liebe." Und er lächelte und sagte: "Ihre Arbeit ist beendet." 

Die Liebe Gottes, die Liebe des Geistes, ist eine alles verzehrende Liebe. Wenn Sie sie einmal erfahren haben, wird sie Sie immer weiter in die ewigen Gefilde führen. Diese Liebe wird niemals von Ihrem Herzen weggenommen werden. Sie wird dort brennen, und in ihrem Feuer werdet ihr den großen Magnetismus des Geistes finden, der andere zu euch zieht und alles anzieht, was ihr wirklich braucht oder begehrt.

 [Paramahansa Yogananda sagte zu Sri Daya Mata (dem dritten Präsidenten der SRF) kurz vor seinem Tod:] Erinnern Sie sich daran: Wenn ich diese Welt verlassen habe, kann nur die Liebe meinen Platz einnehmen. Sei Tag und Nacht so betrunken von der Liebe Gottes, dass du nichts anderes als Gott kennen wirst; und gib diese Liebe allen.  


Ebenfalls auf unserer Website können Sie eine geführte Meditation zum Thema "Expandierende Liebe" erleben. 
https://www.youtube.com/watch?v=RRz7lWA7blA&t=321s

Du bist Liebe,
und ich bin Dir zum Bilde geschaffen.

Ich bin die kosmische Sphäre der Liebe
in der ich alle Planeten und Sterne
alle Lebewesen und die ganze Schöpfung
als flimmernde Lichter schaue

Ich bin die Liebe,
die das ganze Weltall erleuchtet.


Wenn du lange meditierst... leuchtet die Herrlichkeit des Göttlichen auf. Du erkennst dann, dass die ganze Zeit über etwas Gewaltiges in dir war, und du wusstest es nicht.

Guided Meditations (english only!)
https://yogananda.org/guided-meditations

"Lasst uns mit unserem Selbst beginnen, um die Welt zu transformieren! Lasst die Absicht sein, in der Glückseligkeit der Energie des Verstehens zu bleiben - nicht in irgendeiner geliehenen geistigen Unternehmung, welche intellektuelle Freude sie auch immer erzeugen mag! Laßt es die Sichtweise der Wahrhaftigkeit des pulsierenden Lebens und die Weisheit des ''kein Verstand'' oder ''leeren Verstandes'' geben, nicht irgendeine Vulgarität und böse Aktivität des Verstandes!"

Fragen Sie den Erlebenden und das Erlebte! Erwartung erzeugt Erfahrungen und diese wiederum fördern Erwartungen. Alle Erwartungen sind Ego-Reisen, und diese Reisen gehen im Bereich des spaltenden Bewusstseins in die falsche Richtung - in den Geist, den Mythos; nicht in Richtung der Göttlichkeit, der spaltenfreien Bewusstwerterin KRISHNA in uns! Hören Sie sich einfach die ''Swadhyay'-Vorträge an. Zuhören ist der Guru! Und Sie werden erkennen, dass das einzige spirituelle Leben, das lebenswert ist, ein Leben in völliger psychologischer Freiheit ist.

Wo es Ego gibt, gibt es keine Freiheit! Wenn man der Wahrheit von etwas gegenübersteht, geschieht eine Ich-Losigkeit, eine Einsicht, eine Auflösung des 'Ich'-Seins! Diese Explosion ist Meditation! Sehen Sie Ihr Selbst im Spiegel der obigen Worte und sehen Sie, dass Meditation 'Ich-Löschung' ist.

Der Mensch ist Gott, denn der Mensch ist das Leben! Es ist die Wahrheit, die in der Freiheit blüht - nicht Ihre Bemühungen, frei zu sein! Sich mit wenig zu begnügen, ist kein Verständnis, aber frei zu sein von wenig oder von viel ist es! Trotz Gewalt, Korruption, Beziehungskonflikten, Zusammenbruch von Werten und der schnellen Versklavung der Gesellschaft durch Unterhaltungsindustrie, Technologie und Mobiltelefone ist es möglich, in der Lebensqualität zu leben - nicht nur als elender Gefangener des Geistes. Seien Sie sensibel, aufmerksam, fürsorglich und liebevoll - bedingungslos. Das ist der einzige Zweck des Kriya Yoga Programms überall. Kriya Yoga ist nicht Religion, Glaubenssystem, Vorurteile und Bigotterie aller Art - weder der 'Rechten' noch der 'Linken'! Es ist eine Ermahnung!

Jai Ermahnung
https://www.kriyayogalahiri.com/kriyayoga/images/messages/messageuk/message-378.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen