Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Sonntag, 29. März 2020

Sadhguru || Dhyanalinga

Sadhguru erklärt die Wissenschaft hinter der Weihe des Dhyanalinga.

Sadhguru: Die moderne Wissenschaft sagt Ihnen heute zweifelsfrei, dass die gesamte Existenz nur Energie ist, die sich auf so viele verschiedene Arten manifestiert. Das einzige, was sie ist, ist, dass sie sich auf verschiedenen Ebenen der Manifestation manifestiert. Was Sie die Schöpfung nennen, ist die gleiche Energie, von der grobsten bis zur feinsten.

Wenn ich zurückblicke, wollte ich nach dem College etwas Geld verdienen, um reisen zu können, also habe ich eine Geflügelfarm gegründet. Eines Tages beschloss ich, die Wand zu streichen. Ich tauchte den Pinsel in die Farbe und stellte ihn an die Wand. Ich wollte nicht die ganze Wand gründlich streichen, sondern nur eine grundlegende Arbeit. Also legte ich einfach den Pinsel auf die Oberfläche und ging von einer Seite zur anderen. Die Farbe begann sehr dick, wurde immer dünner und verschwand langsam. Ich sah, wie dieser Farbschmierfilm immer dünner und dünner wurde und dann einfach verschwand, und ich explodierte. Die Tränen flossen einfach aus meinen Augen, weil die ganze Schöpfung genau da war. Das ist alles, was die ganze Schöpfung ist: ein Farbschmierer. Er beginnt wirklich dick und eklig, wird immer dünner und dünner und wird zu nichts. Vom niedrigsten bis zum höchsten, es war alles da. Die Vishwarupa-Darshana war für mich in genau diesem Farbschmieren da. Ich saß da und wurde verrückt und ekstatisch. Ich habe drei Tage lang nicht gemalt. Dann habe ich wieder angefangen.

    Alles ist die gleiche Energie. Der Fels ist dieselbe Energie. Auch Gott ist dieselbe Energie. Das ist grob, das ist subtil.

Wenn Sie es subtiler machen, über eine bestimmte Ebene der Subtilität hinaus, nennen Sie es göttlich. Unterhalb eines bestimmten Grades von Grobheit nennst du es Tier. Weiter unten nennst du sie unbelebt. Es ist alles die gleiche Energie. Die ganze Schöpfung ist für mich nur ein Farbschmierer, und wenn man sie anschaut, ist es für dich dasselbe. Was du das Dhyanalinga nennst, ist das Ergebnis, dass du Energien auf immer subtilere Ebenen gebracht hast.

Der ganze Prozess des Yoga soll weniger physisch und flüssiger, subtiler werden. Zum Beispiel ist Samadhi der Zustand, in dem der Kontakt mit dem Körper auf einen einzigen Punkt minimiert ist und der Rest der Energie locker ist, nicht mehr mit dem Körper in Verbindung steht. Wenn die Energie einmal so ist, kann man viel mit ihr machen. Wenn die Energie feststeckt und mit dem Körper identifiziert ist, kann nicht viel mit ihr gemacht werden. Alles, was man tun kann, ist, Gedanken, Emotionen und körperliche Handlungen zu erzeugen. Aber wenn die Energie von der physischen Identifikation befreit und flüssig wird, können so viele unvorstellbare Dinge damit getan werden.

    Dhyanalinga ist ein Wunder, denn es ist eine Möglichkeit, das Leben in seiner ganzen Tiefe kennen zu lernen, das Leben in seiner Gesamtheit zu erfahren.

Wenn ich Wunder sage, spreche ich nicht von Handlungen, bei denen ein Objekt in ein anderes verwandelt wird. Wenn man unberührt durchs Leben gehen kann, wenn man mit dem Leben spielen kann, wie man will, und das Leben noch immer keinen Kratzer an einem hinterlassen kann, dann ist das ein Wunder. Wir arbeiten daran, dies im Leben eines jeden Menschen auf so viele Arten zu manifestieren. Das ist auch das Wunder der Isha-Yoga-Programme. Die Sphäre und Energie des Dhyanalinga wird jedem Menschen, der mit ihr in Kontakt kommt - entweder tatsächlich in ihrer Nähe oder nur in seinem Bewusstsein - eine Möglichkeit schaffen, wenn er bereit ist, sich zu öffnen. Sie wird ihnen zur Verfügung stehen. Sie wird für sie zur höchsten Möglichkeit werden.

    "Ich möchte, dass Sie die Kraft und die Befreiung einer anderen Art von Wissenschaft kennen lernen, der inneren Wissenschaft, der yogischen Wissenschaft, durch die Sie zum Meister Ihres eigenen Schicksals werden können. - Sadhguru

Sie haben die Freude und die Bequemlichkeit der modernen Wissenschaft gekannt; warum also die Dhyanalinga? Weil ich möchte, dass Sie die Kraft, die Befreiung einer anderen Art von Wissenschaft kennen lernen, der inneren Wissenschaft, der yogischen Wissenschaft, durch die Sie zum Meister Ihres eigenen Schicksals werden können. Deshalb das Dhyanalinga.

Eine Wissenschaft wie diese gibt dir die absolute Meisterschaft über das Leben selbst. Der ganze Prozess des Dhyanalinga besteht nur darin, diese Wissenschaft so zu manifestieren, dass sie niemals weggenommen werden kann; sie auch so zu manifestieren, dass sie jederzeit für jeden, der dazu bereit ist, zugänglich ist. Nicht nur, dass man sein Leben so gestalten kann, wie man es will, sondern dass man in der Lage ist, über den Prozess des Lebens, des Todes und der Wiedergeburt selbst zu entscheiden. Sogar bis hin zur Entscheidung über den Schoß, in dem Sie geboren werden, und schließlich bis zur Möglichkeit, sich nach Belieben aufzulösen.

https://isha.sadhguru.org/global/en/sadhguru/mystic/what-is-dhyanalinga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen