Jiddu Krishnamurti

Jiddu Krishnamurti
Wir werden sehen wie wichtig es ist die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Ein Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Wenn man in Betracht zieht, was die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggressionen usw. Der Mensch ist immer noch wie er war. Er ist immer noch brutal, zerstörerisch, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Er hat eine Gesellschaft darauf aufgebaut.

Mittwoch, 4. März 2020

Etwas muss ich tun ~ ES muss einen anderen Weg geben

...ich weiß nicht was, aber ich kann das so nicht länger mit ansehen und nur meinen Garten pflegen, während um mich herum alles welkt. Das zieht zwangsläufig auch irgendwann in meinen Garten.
Ich sollte die Samen wechseln. Ich hab keine im Säckle, doch wir spalten uns nur immer weiter auf. Von wegen "Goldene Zeiten" und wir liegen in den "Wehen". Das dachten auch schon alle Generationen vor uns. Sie sahen die Endzeit und das Goldene Zeitalter. Wo befinden wir uns? Laut Hinduismus leicht über dem dunkelsten Punkt im Dunkelzeitalter. Das könnte hinkommen.

Schauen wir uns um... WO ist unsere Mitmenschlichkeit, wenn Väter und Mütter Ihre Kinder durch EISKALTE Flüsse in eine ungewisse Zukunft bei -5° tragen und von Tränengas empfangen werden? Das IST nur ein Punkt, der ein fühlendes Wesen, auch ich dreh diesen Kreislauf, an den Rand des erträglichen bringt. Ich kann es kaum noch ertragen der Rasse Mensch anzugehören bei dem ganzen Scheiß der hier vorGESPIELT wird. Selbst wenn es alles nur Einbildung, Illusion ist, meine Fehlwahrnehmungen und Anhaftungen an eine Welt die ich nicht geschaffen habe, BIN ICH hier. Auch wenn der Traum schon ausgeträumt wurde und nur noch erlebt wird, MUSS ich dieser letzten Prüfung vor der Herz~Kernkammer bestehen. Bin ich zu noch mehr bereit...? Und wie sieht dieses MEHR aus? Was soll das sein?

Schau ich mir z.B. Sadhguru an, da sehe ich ein Mehr. Ein großes Mehr. Ein paar tausend von Ihm in jedem Land und wir hätten gute Chancen. Doch wie viele haben wir von solchen Persönlichkeiten die Ihren Worten auch Taten folgen lassen? Warum werden wir nicht selbst ein Sadhguru? Natürlich ist das hier ein Selbstgespräch und ich erwarte keine Antworten - schön wäre es <3

Es muss an meinem Glauben liegen...
Ich sitze vor nem Screen und schreibe zum wiederholten Mal das Gleiche, klage an.
Ich verstehe nicht warum wir nicht handeln? Warum greifen wir nicht ein? Warum lassen wir all das Böse geschehen? Das sind doch keine Reinungungsprozesse, wenn man Deutschland 70 Jahren nach Kriegsende sieht. Der Mensch vergisst leider viel zu schnell... Wenn die Aufklärung Europas den aufkeimenden Nationalismus nicht verhindern kann, warum sollten dann andere Nationen sich dieser Aufklärung anschließen? Ein Wirtschaftswachstum auf Kosten anderer ist auch nicht erstrebenswert. Was gibt es von Europa zu lernen/ lehren? Haben Frauen wirklich gleichberechtigte Bedingungen? Sind Kinder im Westen glücklicher, wenn unsere Tochter nach Afrika möchte um zu erforschen, warum Sie mit so wenig so viel glücklich wirken?

Ja, die Vision eines globalen Dorfs lebt weiter und nun geht´s auf die Suche nach Bauhelfern. Ich rufe für den Auf-Bau des Schiff.

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."

Es wird unmöglich sein, jene, die uns sehenden Auges in diese Katastrophe geritten haben nun den Pfad der Vernunft und des Mitgefühls, der Empathie und Nächstenliebe finden und uns darauf führen werden. NEIN. Das IST unser allER Auf_Gabe (unsere Gabe - deine Gabe).

Die Liebe ist lang genug missverstanden worden und hat geschwiegen. Die Zeiten der einsamen Wölfe in Wäldern und Klöstern muss enden, denn wir werden alle gebraucht um unseren Daseinszweck zu er_Füllen - wenn wir Liebe sind, dann sollten wir das auch sein. Seminare, Workshops und was es so gibt, alles prima, doch auch nur für einen Selbst. Während wir kuschelig online Zusammenkünfte feiern, 100 tausende Videostunden (Das Inet wird in 5 Jahren den Strassenverkehr im CO2 Ausstoß überholen. Quelle: ZDF heute journal..) gehen andere für Klimaschutz auf die Strassen, die das Netz selbst mit zig Millionen Bildern füllen. Jede/R ist für seine Sache am brennen und wir brennen alle nebeneinander aus, während der Planet dies ebenfalls tut. Wie innen so außen. Wir sollten was ändern und zwar durch reale Zusammenkünfte wo wir "Das EINE Gespräch der Menschheit" einmal gemeinsam führen sollten.

Wie kann man nur so unmenschlich sein und Menschen überall auf dem Globus so behandeln wie wir das nun mal tun? Was ist das schief gelaufen, dass wir das alles akzeptieren?

Niemand weiß wohl genau was nun zu tun wäre, doch wenn wir erst Mal alles negative stoppen, von Ausbeutung bis Krieg, könnten wir eine Dialogstufe erreichen... Ansonsten geht´s Auge um Auge weiter bis wir keine Zähne mehr zum zubeißen haben. 

Sein Land verlassen. 7 Milliarden Andere [DE]
https://www.youtube.com/watch?v=S30UAjzL9Bw

Zuhause sein. 7 Milliarden Andere [DE]
https://www.youtube.com/watch?v=6lxIPkWeOxY

Träume und Verzicht. 7 Milliarden Andere [DE]
https://www.youtube.com/watch?v=ckPxYBn0cRE

Liebesgeschichten. 7 Milliarden Andere [DE]
https://www.youtube.com/watch?v=_1BEJejvth8

Liebe. 7 Milliarden Andere [DE]
https://www.youtube.com/watch?v=1KnOC6GGdLY

Fragen zur Armut. 7 Milliarden Andere [DE]
https://www.youtube.com/watch?v=0uHiac9xqNc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen